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2024
22.02.2024
Vom Kinzigtal ins Kinzigtal -LIVE-Interview mit Bernd Jacobs, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Gelnhausen, im Radio MKW (Podcast)
2023
15.10.2023
„Wir sind der Wunscherfüller Nummer eins“ - Interview des neuen Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Gelnhausen in der Gelnhäuser Neue Zeitung (GNZ)
2023
03.01.2023
Pressemitteilung: Wechsel an der Spitze der Kreissparkasse Gelnhausen angekündigt – Zum 1. Juli wird Bernd Jacobs neuer Vorstandsvorsitzender
2022
01.02.2022
V:KI Smart Invest – Künstliche Intelligenz in der Geldanlage – Ein Erfahrungsbericht der Volksbank Main-Tauber eG
2020
01.12.2020
Über 185 Jahre Geschichte auf 200 Seiten – neue Chronik zeigt Verbundenheit mit der Region
01.01.2020
Einführung in das Sparkassenwesen – Auszug aus der Chronik der Sparkasse Haslach-Zell
2019
02.12.2019
Professionelle Bewirtschaftung des Eigengeschäfts leistet einen zunehmenden Beitrag zum Ergebnis
28.01.2019
Projektpraxisbericht: Einführung der digitalen Kreditakte in der Sparkasse Haslach-Zell
28.01.2019
Projektpraxisbericht: „Personelle Restrukturierung“: Zukunft sichern und Schlagkraft gewinnen
2018
18.12.2018
Qualität am Kunden trotz Kostenoptimierung sichern.
19.09.2018
Emotionale Kompetenz durch Selbstreflektion
- Rückblende Veranstaltung Dr. Christian Dogs Hausach
- Dr. Christian Dogs - "Emotionale Kompetenz durch Selbstreflexion"
- Stadtanzeiger Ortenau: Im Gespräch mit Dr. Christian Dogs
27.07.2018
Zukunft sichern und Schlagkraft gewinnen mit den Zukunftsprojekten 2020 der Sparkasse Haslach-Zell
2017
15.07.2017
Abschluss des Zertifikatslehrgangs Restrukturierungs- und Sanierungsberater
2016
15.12.2016
Bericht aus dem WIR-Magazin zur Entwicklung der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit in der Sparkasse Haslach-Zell
2015
05.08.2015
Überwältigt vom Start - Bernd Jacobs wollte schon mit 14 Jahren ins Bankgeschäft.
04.08.2015
Bernd Jacobs ist in die rote Sparkassenwelt eingetaucht.
18.03.2015
Bernd Jacobs zum kuenftigen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Haslach-Zell gewaehlt worden...
01.02.2015
"Late-Night-Banking" in Lohr
Neue Kunden gewinnen und ungewöhnliche Ideen umsetzen: Eine Party in der Bankfiliale als Vertriebs- und Praxisprojekt Azubiprojekt...
2014
01.09.2014
Willkommen in der Azubifiliale
Neue Kunden als Mitglieder gewinnen und den Nachwuchskräften Verantwortung übertragen:
Das Konzept Azubifiliale bietet beides ...
01.05.2014
Mitgliedschaft - Auf den Weg gemacht
Die genossenschaftliche Unternehmensstrategie und der Weg zur "echten Mitgliederbank" wird in der Raiffeisenbank Main-Spessart eG weiter konsequent beschritten und im Wahrsten Sinne des Wortes auf die Spitze getrieben.
2012
01.12.2012
"Blickpunkte im Genossenschaftlichen Private Banking“ - Praxisbeispiel erfolgreicher Kooperation zwischen der DZ PRIVATBANK und der Raiffeisenbank Main-Spessart eG unter der Leistungsmarke VR-PrivateBanking
2011
01.09.2011
Mehr Power - Zusammenführung der Gesamtbanksteuerung und des Treasury im Rahmen einer Dreierfusion steigert Leistungsfähigkeit des neuen Instituts
2010
01.12.2010
Die individuelle Lösung in der Raiffeisenbank Main-Spessart eG
KundenServiceCenter: von der anonymen Eigentumswohnung zum schmucken Eigenheim
2009
01.04.2009
Mitgliederorientierte Kommunikationskonzepte
Wachstumsstrategie der Raiffeisenbank Lohr am Main eG
01.02.2009
Erlebbare Exklusivität
Genossenschaftliche Differenzierung per MitgliederBonus-Programm
2008
01.10.2008
Unternehmensstrategie: Auf Mitglieder ausgerichtet
01.07.2008
Mitglieder sind keine Belastung - Über den Wert und das Ansehen der Mitgliedschaft und das Mehrwertprogramm VR-AktivPlus
01.05.2008
DZ BANK-Karriere-Preis 2008 - Summa cum laude
15.02.2008
Turnaround geschafft - Raiffeisenbank Lohr a. M. eG viel Erfahrung mit Problemkrediten
2007
26.07.2007
Brief-Summary BBA Thesis Bernd Jacobs
26.07.2007
Kurzfassung BBA-Thesis Bernd Jacobs
2006
31.10.2006
BBA-Studienarbeit "Die Kernphasen Formulierung und Implementierung einer visionären markt- und wertorientierten Strategie im Rahmen des VR-Strategieprozesses ...
15.04.2006
BBA-Studienarbeit "Entwicklung eines systematischen VR-Strategieprozesses für mittelgroße Genossenschaftsbanken"
15.03.2006
Mehr Transparenz in den Erlösströmen im Verbund
2005
15.07.2005
Vertrieb, Vertrieb und noch mal Vertrieb
07.11.2005
ADG Workshop 2005: Mehr PS im Vertrieb - d. erfolgreiche Weg zur Betreuerbank
2004
07.09.2004
Perspektiven für das Privat- und Firmenkundengeschäft
15.03.2004
Vertrags-Agenda "Getrieben von lethargischer Zukunfsangst ...
2003
09.11.2003
ADG Strategie-Workshop zum Kundengeschäft "Mehr PS im Vertrieb" 2004
15.07.2003
Vortrag "Rating als Chance" im Rahmen des IHK-Branchentages für ...
07.05.2003
Systemisches Coaching am Praxisbeispiel - Präsentation
07.05.2003
Systemisches Coaching von Führungskräften im Finanzdienstleistungsv.
28.04.2003
ADG Strategie-Workshop zum Kundengeschäft "Mehr PS im Vertrieb" 2003
01.02.2003
BonusCard Bautzen1000plus - ein Weg zu mehr Umsatz und Ertrag
01.01.2003
Vortrags-Agenda "Rating als Chance"
2001
01.11.2001
Mehr PS im Vertrieb: Volksbank Bautzen eG - erfolgreicher Weg zur Betreuerbank
01.11.2001
Die typische Situation der ostdeutschen Kreditgenossenschaften - Probleme ...
24.08.2001
Der erfolgreiche Weg zur Betreuerbank
15.08.2001
Entwicklungsperspektiven im Privatkundengeschäft 2010
01.04.2001
Neue Wege in der Anlageberatung - Individuell und trotzdem effizient
2000
01.11.2000
Optimierung der Beratungskompetenz im Privatkundengeschäft
01.08.2000
Sind Kreditgenossenschaften auf dem Weg zu Vertriebsbanken?
26.06.2000
Ertragsteuerliche Probleme bei der Bewertung von Beteilligungen
26.06.2000
Ertragsteuerliche Probleme bei der Bewertung von Beteiligungen - Anlagen
01.01.2000
Die Kreditgenossenschaften sind auf dem Weg zur Vertriebsbank
1999
15.03.1999
Innovation für das Privatgeschäft, Vorstandssymposium in Meerane
01.03.1999
Innovation für das Privatgeschäft, Vorstandssymposium in Meerane
1998
01.12.1998
Das Passivgeschäft der Genossenschaftsbanken im Spannungsfeld
01.09.1998
Innovative Vertriebswege sichern die Zukunft - Call Center erweitert Service für Kunden
1997
26.07.1997
Konzept zur Intensivierung des Aktiengeschäfts in einer Genossenschaftsbank